Bild Bild

Präsenzangebote für Schülerinnen und Schüler

Auf diesen Detailseiten informieren wir Sie über die aktuellen und geplanten Präsenzangebote für die einzelnen Jahrgangsstufen an den Standort in Schwentinental und Selent.

Unsere Planungen basieren auf der jeweiligen Erlasslage des Landes Schleswig-Holstein. Unser Anspruch ist es, unsere Schülerinnen und Schüler unter Einhaltung der Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen so umfangreich wie möglich zu beschulen.

Für die Planung und Durchführung schulischer Präsenzveranstaltungen gelten weiterhin die Hygieneregelungen, die Rahmenbedingungen für den Unterricht und der Erlass zur Leistungsbewertung. Ein geregelter Präsenzunterricht für alle Schülerinnen und Schüler an fünf Tagen in der Woche ist aufgrund der weiterhin geltenden Abstands- und Hygieneregeln in diesem Schuljahr nicht mehr absehbar. Das heißt vor allem, es wird weiterhin kein regulärer Unterricht in der Form stattfinden, wie Sie es bis Mitte März gewohnt waren. Auch weiterhin gilt, dass in der Regel nur kleinere Lerngruppen an Präsenzveranstaltungen teilnehmen können und Schülerinnen und Schüler nur an einzelnen Tagen in die Schulen kommen.

Die Präsenzzeiten für die letzte Schulwoche vor den Ferien (25. bis 29. Juni 2020) und die Modalitäten der Zeugnisübergabe werden rechtzeitig an dieser Stelle bekanntgegeben.